Tanz

Programm

Das oberste Ziel des Tanzkurses ist nicht nur das Lernen von neuen Tänzen und Figuren. Sondern auch, dass alle Teilnehmer Spaß dabeihaben. Dabei legen wir als Tanzlehrer sehr viel Wert auf den Austausch zwischen und uns den Tanzpaaren. Ihr könnt selbst mitbestimmen, welche Tänze wir neu lernen und in welchen wir mehr Figuren lernen als in anderen. Tänze die immer beigebracht werden und auch nach Wunsch der Teilnehmer sind: Discofox, Cha Cha Cha, Rumba, Langsamer Walzer und Wiener Walzer. Wahlweise kommen dann Tango, Jive, Salsa oder Quick Step dazu. Da die Tanzkursgruppe jedes Semester größtenteils wechselt, gibt es immer andere Vorlieben und was Neues dazu zu lernen.

Gruppenleiter

Hallo, ich bin Louisa, 21 Jahre alt und habe meinen Bachlor in Kunstgeschichte mit Nebenfach Medienwissenschaft gerade abgeschlossen und fange im kommenden WS meinen Master in Kunstgeschichte an.
Im Alter von vier Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zum Tanzen beim Ballett, später auch beim Jazz-Tanz. Insgesamt tanzte ich acht Jahre lang im Ballett, zwei Jahre paralell dazu Jazz.
Seit dem Sommersemester 2017 besuchte ich den Tanzkurs bei uns auf dem Haus der AMV Fridericiana Marburg als Teilnehmerin. Seit vergangenem Semesters leite ich ihn mit Hilfe meines Tanzparnters/-lehrers Valentin.

Einblicke in die Tanzgruppe

Wo du uns finden kannst