Kunst

Über den Kunstkurs

Seit nunmehr drei Semestern trifft sich jeden Mittwoch um 17 Uhr eine kleine Gruppe kunstbegeisterter und kreativer Menschen, um zusammen an den unterschiedlichsten Projekten zu arbeiten. Gemeinsam werkeln wir an Skizzen, Zeichnungen, Aquarellen, Drucken und Stoffen.

Es gibt keine Vorgaben, mit was ihr euch explizit beschäftigen wollt. Zusätzlich gibt es als Stütze zu jedem Kurs Vorschläge in Form von Vorlagen, Texten oder Biografien, die euch Inspiration geben können.

Ihr habt Lust, euch das mal anzusehen? Dann kommt einfach vorbei und macht direkt mit!

Über die Proben

Es kann zu jeder Zeit innerhalb des Semesters dazugestossen werden

Kurs jeden Mittwoch im Semester von 17-19 Uhr ct

Leitung

Anastasia Bursova

Ich heiße Anastasia Bursova und bin 23 Jahre alt. Im Sommer 2018 habe ich mein Bachelorstudium der Kunstgeschichte abgeschlossen und befinde mich aktuell im Master.
Die Leidenschaft an der Kunst begleitet mich seit dem ich einen Stift in der Hand halten kann.
Deshalb habe ich bereits zu meiner Abiturzeit den Kunstleistungskurs gewählt und auch an der Uni einige praktische Kurse im Bereich der bildenden Kunst belegt. Diese haben mir weitere Techniken und Herangehensweisen an die Kunst eröffnet. Ein Beispiel wäre hier „Hab keine Angst Fehler zu begehen!“ Denn die Kunst ist frei und wer sind wir, um zu beurteilen was richtig und was falsch ist? Was Kunst und was keine Kunst ist?
Hier hat jeder den Freiraum zum Experementieren und zur freien Entfaltung. Letztendlich liegt die Kunst im Auge des Betrachters und jeder einzelne kann entscheiden, was aufs Papier kommt!

Louisa Giehler

Hallo! Ich heiße Louisa Giehler und bin 22 Jahre alt. Anastasia und ich sind Kommilitoninnen und studieren Kunstgeschichte im Master der an der Philipps-Universität Marburg.

Seit ich klein bin, war ich fasziniert von Kunst. Gerade auch weil mein Opa selbst leidenschaftlicher Hobbymaler ist, hatte ich immer schon viel Kontakt zum Malen. Bis heute hat sich das nicht geändert.

Seit Anfang meines Studiums male ich hobbymäßig für mich und probiere gerne neue Trends aus dem Internet aus.

Vor fast einem Jahr habe ich ein kleines “Unternehmen” aufgebaut und male als freischaffende Künstlerin Wappen, für vornehmlich andere Studentenverbindungen.

Ich freue mich, meine Erfahrung mit (Acryl-) Farben, unterschiedlichen Techniken und den Umgang mit Pinseln etc., an die Teilnehmer weitergeben zu können. 

Wir freuen uns auf euch!

Eindrücke aus dem Kunstkurs

Kunst

Über den Kunstkurs

Seit nunmehr drei Semestern trifft sich jeden Mittwoch um 17 Uhr eine kleine Gruppe kunstbegeisterter und kreativer Menschen, um zusammen an den unterschiedlichsten Projekten zu arbeiten. Gemeinsam werkeln wir an Skizzen, Zeichnungen, Aquarellen, Drucken und Stoffen.

Es gibt keine Vorgaben, mit was ihr euch explizit beschäftigen wollt. Zusätzlich gibt es als Stütze zu jedem Kurs Vorschläge in Form von Vorlagen, Texten oder Biografien, die euch Inspiration geben können.

Ihr habt Lust, euch das mal anzusehen? Dann kommt einfach vorbei und macht direkt mit!

Über die Proben

Es kann zu jeder Zeit innerhalb des Semesters dazugestossen werden

Kurs jeden Mittwoch im Semester von 17-19 Uhr ct

Leitung

Anastasia Bursova

Eindrücke aus dem Kunstkurs

Minimum 4 characters